Ich habe letztes jahr Gothic 3 auf meinem Laptop gespielt. Die Grafikkarte war jedoch sooooo schlecht, dass ich es auf niedrigter Grafik und Kleinbild (600 x 800) spielen musste und der Laptop hatte immernoch Probleme das Spiel ordentlich zu spielen....
... ich spiel also eine weile....werde Magier und bekomme meinen ersten Zauber: Feuerball^^...
....dann Quest: Befrei Kap Dun von den Orks!!!^^ (...ich dachte ich kann mit den Schwert umgehen und hab 1 Zauber was soll schief gehen)^^...
...also ich versuchs 1 mal ...... 2 mal ...... 3mal ...... 4 mal ...... X mal (hab nicht mehr gezählt) und dann:
Ich bin so grade im gefächt ... alle kämpfen ---> mein Laptop fängt übelst an zu hacken... (~1 Bild / 4 Sek.)
Ich steck mein Schwert ein weil ich nicht damit kämpfen kann wenn ich nicht sehe wo sie hinrennen...
Jetzt kommt meine Magie...ich nehme also Feuerball
1. Schuss, 2. Schuss ---> 1. Gegner stirbt...
3. Schuss, 4. Schuss ---> treffe einen Verbündeten...tot,
5. Schuss ---> 2. Gegner tot....
Ich guck auf meine Mana....
1 Schuss übrig...alle greifen mich an...Ich caste zum letzten Mal....mein Laptop hackt richtig.......
1 Minute später...
Ein Ring aus Feuer breitet sich von mir aus und killt alle in meiner Umgebung^^
(Mein Held hat einen Zauber gecastet den ich noch nicht hatte und für den ich nicht einmal genug Mana hatte^^)